Neugierig, wer sich hinter RONNIE PRUGGMAYER versteck?

 

Als Lehrerstochter 1964 in Altenburg/Thüringen geboren, habe ich eine unbeschwerte Kindheit in der DDR erlebt.  Sommerurlaube an der Ostsee sind mir auch deshalb noch sehr lebendig in Erinnerung, weil ich ungestört am Strand lesen konnte. Dank meiner Mutter, die immer für ausreichend Lesestoff sorgte, habe ich Bücher verschlungen, sobald ich die Bedeutung von Buchstaben und die unendlichen Welten, die man damit bereisen konnte, erkannte.

 

Nach Lehre und ingenieurtechnischem Studium folgte ein bunter Berufsweg, der mich u.a. ins Handwerk, in die Selbständigkeit und in die Umgebung von Bits und Bytes führte. Heute arbeite ich in einem Softwareunternehmen in Leipzig.

 

Selbst mehr als Schulaufsätze, Studienarbeiten oder persönliche Briefe zu schreiben, kam mir lange nicht in den Sinn. Erst als mich ein Mann vor einigen Jahren um eine Geschichte zur Nacht bat, entdeckte ich die Lust am (Be-)Schreiben erotischer Szenen. Im geschützten Bereich einer Internet-Community stellte ich mich 2011 zum ersten Mal mir unbekannten Lesern und habe seitdem meinen eigenen Stil entwickelt.

 

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens war es, 2008 nach Leipzig zu ziehen, wo ich mit meinem Sohn lebe. 'Ronnie Pruggmayer' ist mein Pseudonym als Autorin.